Skifahren & Skiverleih in Hopfgarten

Alle INTERSPORT Rent Standorte auf einen Blick!
Hopfgarten im Brixental Winter | © www.wikipedia.com

Skifahren & Skiverleih in Hopfgarten

Das Familienskigebiet am Fuße der Hohen Salve

Aussichtsreiches Wintersportvergnügen erwartet Ski- und Snowboardfans in Hopfgarten im Brixental. Das Skigebiet ist an die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental angebunden und besonders unter Familien ein gefragtes Ziel für einen Tag im Schnee. Eine Gondel bringt die Wintersportler auf den Gipfel des wohl schönsten Aussichtsberges im Tiroler Unterland auf 1.829 Meter Seehöhe – die Hohe Salve.

Wintersport für Sonnenanbeter in Hopfgarten

70 Dreitausender lassen sich im einmaligen 360-Grad-Panorama entdecken, darunter Bergspitzen der Kitzbüheler und Zillertaler Alpen, die Hohen Tauern und der Wilde Kaiser. Die höchstgelegene Wallfahrtskirche Österreichs befindet sich am Gipfel der Hohen Salve.

© INTERSPORT International Corporation GmbH
© INTERSPORT International Corporation GmbH

Top-Skigebiet für Anfänger und Familien mit Kindern

Neulinge auf den Brettern sind in Hopfgarten optimal aufgehoben. Die große Anzahl an blauen Pisten mit geringem Gefälle und idealer Breite machen das Skigebiet äußerst anfängerfreundlich. Wintersportler, die schon etwas mehr Erfahrung haben, können auf der längsten Abfahrt in der gesamten SkiWelt Pistenmeter sammeln.

Familien schätzen das Kursangebot der beiden Skischulen sowie die Betreuungsmöglichkeit für Kinder ab einem Jahr bis drei Jahren im Kids Club Salvenaland.

Services, die bei allen Wintersportfans gleichermaßen gut ankommen, bietet der INTERSPORT Rent Shop vor Ort. Ob die Lagerung der Sportgeräte im sicheren Ski-Depot oder die allseits beliebte Test-&-Buy-Option – das Angebot ermöglicht unbeschwerten Schneesport.

Skiverleih in Hopfgarten

Deine INTERSPORT Rent Shops im Skigebiet

Wenn du mit der ganzen Familie unterwegs bist, weißt du, wie viel Gepäck schon allein für einen Skitag anfällt. Wenn du zumindest den Platz für das Equipment anderweitig benötigst, dann nutze das praktische Verleihangebot von INTERSPORT Rent! Die Mietoption ist zudem auch die perfekte Möglichkeit, um ein spezielles Skimodell oder auch mal eine neue Sportart auszuprobieren.

Skiverleih

972
Kunden haben uns nach der Reservierung bewertet.
1
Standorte stehen in allen Top Destination für dich zur Verfügung.
4,60 Sterne
erhalten wir durschnittlich von unseren grossartigen Kunden.
Kostenlos stornieren
7 Tage fahren und nur 6 Tage zahlen
Kinder bis 10 Jahre gratis
Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre -50%
Abholung schon am Vortag ab 16 Uhr
Bestens geschulte RENTertainer

Skifahren in Hopfgarten im Brixental

Mehr über das Skigebiet

Hopfgarten ist einer der insgesamt neun Einstiegspunkte in die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Alle Orte zusammen bieten 270 perfekt präparierte Pistenkilometer für Wintersportler jeden Könnens. Wenn du noch ganz neu im Wintersportgeschehen bist, ist Hopfgarten genau der richtige Ort für dich. Bevor du dich für den ersten Schwung bereit machst, genießt du am Gipfel der Hohen Salve noch die herrliche Aussicht.

Tipp: Unter der Anleitung von Profis wird das Skifahren und Snowboarden einfach leichter erlernt. Wenn du also Ratschläge von den Experten der Region erhalten möchtest, nutze das Angebot der Skischulen vor Ort!

Apropos Skifahren lernen: In den Bildungsstätten für Wintersportarten sind natürlich auch jüngste Pistenneulinge herzlich willkommen. Gemeinsam mit den erfahrenen Skilehrern geht’s im Übungsgelände an die ersten Schwünge.

Noch zu klein für die Ski, aber trotzdem mit dabei? In Hopfgarten verbringen Skihasen in spe im Kids Club Salvenland eine abwechslungsreiche Zeit. Gemeinsam werden Schneemänner gebaut, oder es wird gerodelt. Inzwischen können die Erwachsenen und größeren Kinder sorgenfrei Pistenerlebnisse genießen.

© INTERSPORT International Corporation GmbH / Jeremy Bernard

Das erwartet dich in Hopfgarten in der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental

  • 270 Pistenkilometer und 82 Liftanlagen
  • 80 Hütten, die zum Einkehrschwung einladen
  • 3 Funparks und 3 Rodelbahnen, über die gesamte SkiWelt verteilt
  • optimale Übungsmöglichkeiten für Kinder und Anfänger

Skifahren in Hopfgarten ist das Richtige für dich, wenn …

… du mit deiner Familie einen interessanten Skitag verbringen willst.

… du noch wenig Erfahrung hast und ein umfassendes Kursangebot schätzt.

… du die Option haben möchtest, weitere Skigebiete zu kennenzulernen.

… dir Kinderbetreuung während des Skitages ein Anliegen ist.

© INTERSPORT International Corporation GmbH

Webcams

Ein Blick ins Skigebiet

INTERSPORT Rent Tipp

Der RENTertainer empfiehlt

Du wolltest die herrliche Winterlandschaft schon immer einmal von der Vogelperspektive aus betrachten? Dann bist du im Skigebiet Hopfgarten genau richtig. Der Gipfel der Hohen Salve ist ein beliebter Startpunkt zum Paragleiten. Wenn du also den Pistenspaß mit einer Flugerfahrung verbinden möchtest, dann tausche die Ski gegen den Paragleitschirm! Mit einem Flugexperten geht’s in die Lüfte, wo du die zauberhafte Landschaft unter dir betrachten kannst.