FAQ

Sollten wir auf unserer Website mal eine Frage offen lassen, findest du hier die am häufigsten gestellten Fragen zum Verleih.

Die Änderungen müssen direkt dem Shop, wo die Reservierung getätigt wurde, gemeldet werden.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Online Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es den Vorgang nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Wenn es noch immer nicht klappt, versuche bitte folgendes:

  •  Aktualisiere deinen Browser
  •  Starte unsere Website bitte in einem anderen Browser und logge dich erneut ein (Firefox, Chrome, Safari…)
  •  Versuche es mit einem anderen Endgerät oder einer anderen Kreditkarte, wenn möglich.

Sollte das noch immer nicht helfen, schick bitte ein E-Mail an rent@intersport.ch mit einem Bildschirmfoto vom Schritt, wo die Bezahlung stoppt und einer kurzen Beschreibung, was passiert. Wir prüfen, ob deine Zahlung erfolgreich war und kümmern uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Der Log-In funktioniert nur mit derselben E-Mail Adresse, mit der du dich entweder im Shop beim Check-In oder mit deiner ersten Online Reservierung bei uns registriert hast. Bitte prüfe, ob du wirklich die richtige E-Mail Adresse eingegeben hast. Solltest du vom letzten Verleih noch eine Reservierungsbestätigung gespeichert haben, dann kannst du auch dort nachsehen, welche E-Mail Adresse angedruckt ist.
Sollte dieser Lösungsversuch auch nicht funktionieren, schicke bitte ein E-Mail mit deiner Anfrage und Vor- und Nachnamen, sowie deinem Geburtsdatum an rent@intersport.ch. Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Du kannst bei uns mittels Kreditkarte (MasterCard, VISA oder PostCard) oder Sofort Überweisung mit E-Finance von PostFinance bezahlen. Nicht jeder Shop bietet alle Möglichkeiten an. Bitte beachte den Hinweis beim Abschluss jeder Online Reservierung.

Das ist kein Problem. Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort anfordern. Gib dafür im Log-In Bereich einfach beim „Benutzernamen“ deine E-Mailadresse ein und klicke auf „Passwort vergessen“. Wir senden dir sofort ein neues Passwort per E-Mail zu. Mit diesem kannst du dich dann wieder einloggen und dein Passwort im Menüpunkt „Mein Konto > Personenprofile bearbeiten > Anmeldedaten“ ändern.

Nein. Bei einer Onlinereservierung ist die Vorauszahlung zwingend notwendig um die Reservierung abzuschliessen

Damit wir deine Ausrüstung sicher und sorgfältig für dich vorbereiten können, benötigen wir deine Körpermasse für die korrekte Bindungseinstellung. Und um dir deine Reservierungsbestätigung schicken zu können, ist deine E-Mail Adresse erforderlich. Somit bist du schneller auf der Piste.

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall das gewünschte Shop vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Jeder Shop bietet spezielle Gruppentarife an. Bitte kontaktiere den Shop, in dem du leihen möchtest und frage nach einem Gruppentarif. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Dies kommt auf des Shop an, wo du gemietet hast. Auf dem Voucher den du per Mail erhalten hast, ist ersichtlich ob und ab wann am Vortag das Material abgeholt werden kann. Bist du unsicher, dann kannst du direkt im Shop nachfragen.

Einen Rabatt Code vergeben Kooperationspartner von INTERSPORT Rent wie z.B. Unterkünfte aus der Region, Handelspartner oder große Organisationen. Bitte frage direkt in deinem Hotel nach einem INTERPORT Rent Rabatt Code.

In unserem System kann immer nur ein Rabatt auf die Online Buchung berücksichtigt werden. Aber du kannst dir sicher sein, dass du immer den höchsten Rabatt erhältst!
Wenn du also zB. einen Online Rabatt erhalten würdest mit 10%, du aber einen Rabatt Code hast, mit dem du 15% Rabatt bekommst, erhältst du automatisch nach Eingabe den höheren Rabatt - also die 15%!

Du kannst das Depot im Zuge deiner Online Reservierung auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Wenn der Shop eine Depotmöglichkeit anbietet, dann findest du ein entsprechendes Symbol beim Punkt „Produkte“. Werden online keine Depots angezeigt, bietet der Shop diese entweder nicht an, oder es sind bereits alle Depots belegt. Kontaktiere in diesem Fall den Shop direkt, um zu erfahren, ob noch Depots verfügbar sind.

Die Reservierungsbestätigung schicken wir dir zwischen 10 Minuten und 1 Stunde nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse. Bitte checke auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.

Wenn der jeweilige Shop im Online Verleih kein Depot anbietet, dann kann es sein, dass kein Depot vorhanden ist oder zu deinem Verleihzeitpunkt bereits alle Depots reserviert sind. Du kannst noch versuchen, den Shop direkt zu kontaktieren und nachzufragen. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“

Ganz zu Beginn deiner Online Reservierung, nachdem du den Ort und das Datum eingegeben hast, findest du links neben der Produktübersicht ein Kästchen „Ich habe einen Rabatt Code“. Bitte klicke dieses an und gib den entsprechenden Code ein. Bitte beachte: Solltest du direkt über eine Partnerseite zu uns gelangt sein, ist das Feld möglicherweise ausgeblendet. In diesem Fall wurde der Rabatt bereits automatisch berücksichtigt.

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Exklusiv) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen. Im Shop wird dann geschaut, dass dieses Modell - falls Verfügbar - für dich zu Verfügung steht.

Viele unserer Shops haben natürlich auch Funsportgeräte im Verleih. Du findest sie beim Online Verleihvorgang in der Auswahlleiste zwischen Snowboards und Depot. Gerne kannst du den Shop auch direkt kontaktieren und nachfragen, welche Geräte im Verleih vor Ort angeboten werden.

Die Versicherung ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich geregelt. Um genauere Informationen zu erhalten, setze dich bitte direkt mit deinem Fachgeschäft, wo du die Reservierung getätigt hast, in Verbindung.

Das kann je nach Shop, Online-Rabatt, Verleihklasse und Personen, die leihen, unterschiedlich sein. Am schnellsten findest du deinen Preis heraus, indem du eine Online Reservierung startest. Wenn du bereits bei uns geliehen hast, bist du mit deiner E-Mail Adresse bereits registriert und loggst dich mit dieser ganz einfach ein. Wähle deine Wunschausrüstung, dann siehst du gleich den möglichen Online Rabatt, den du bekommst.

Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspass garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Exklusiv Klasse, unsere High-end Skier (nicht bei allen Shops erhältlich). Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere Partner vor Ort finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich.

Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmal in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schliesslich, dass du auf der Piste Spass hast.

Eine Annullierung der Buchung ist ausschliesslich infolge Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Gründe (z.B. Todesfall naher Angehöriger oder mitreisender Personen) möglich. Die Annullierung muss schriftlich mit den nötigen Beilagen an den jeweiligen INTERSPORT Partner (Shop)  gemeldet werden.

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Am besten startest du eine Online Reservierung, die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.

Du kannst das Depot im Zuge deiner Online Reservierung auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Wenn der Shop eine Depotmöglichkeit anbietet, dann findest du ein entsprechendes Symbol beim Punkt „Produkte“. Werden online keine Depots angezeigt, bietet der Shop diese entweder nicht an, oder es sind bereits alle Depots belegt. Kontaktiere in diesem Fall den Shop direkt, um zu erfahren, ob noch Depots verfügbar sind.

Wenn der jeweilige Shop im Online Verleih kein Depot anbietet, dann kann es sein, dass kein Depot vorhanden ist oder zu deinem Verleihzeitpunkt bereits alle Depots reserviert sind. Du kannst noch versuchen, den Shop direkt zu kontaktieren und nachzufragen. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Exklusiv) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen. Im Shop wird dann geschaut, dass dieses Modell - falls Verfügbar - für dich zu Verfügung steht.

Viele unserer Shops haben natürlich auch Funsportgeräte im Verleih. Du findest sie beim Online Verleihvorgang in der Auswahlleiste zwischen Snowboards und Depot. Gerne kannst du den Shop auch direkt kontaktieren und nachfragen, welche Geräte im Verleih vor Ort angeboten werden.

Die Versicherung ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich geregelt. Um genauere Informationen zu erhalten, setze dich bitte direkt mit deinem Fachgeschäft, wo du die Reservierung getätigt hast, in Verbindung.

Das kann je nach Shop, Online-Rabatt, Verleihklasse und Personen, die leihen, unterschiedlich sein. Am schnellsten findest du deinen Preis heraus, indem du eine Online Reservierung startest. Wenn du bereits bei uns geliehen hast, bist du mit deiner E-Mail Adresse bereits registriert und loggst dich mit dieser ganz einfach ein. Wähle deine Wunschausrüstung, dann siehst du gleich den möglichen Online Rabatt, den du bekommst.

Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspass garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Exklusiv Klasse, unsere High-end Skier (nicht bei allen Shops erhältlich). Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere Partner vor Ort finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich.

Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmal in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schliesslich, dass du auf der Piste Spass hast.

Eine Annullierung der Buchung ist ausschliesslich infolge Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Gründe (z.B. Todesfall naher Angehöriger oder mitreisender Personen) möglich. Die Annullierung muss schriftlich mit den nötigen Beilagen an den jeweiligen INTERSPORT Partner (Shop)  gemeldet werden.

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Am besten startest du eine Online Reservierung, die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Online Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es den Vorgang nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Wenn es noch immer nicht klappt, versuche bitte folgendes:

  •  Aktualisiere deinen Browser
  •  Starte unsere Website bitte in einem anderen Browser und logge dich erneut ein (Firefox, Chrome, Safari…)
  •  Versuche es mit einem anderen Endgerät oder einer anderen Kreditkarte, wenn möglich.

Sollte das noch immer nicht helfen, schick bitte ein E-Mail an rent@intersport.ch mit einem Bildschirmfoto vom Schritt, wo die Bezahlung stoppt und einer kurzen Beschreibung, was passiert. Wir prüfen, ob deine Zahlung erfolgreich war und kümmern uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Du kannst bei uns mittels Kreditkarte (MasterCard, VISA oder PostCard) oder Sofort Überweisung mit E-Finance von PostFinance bezahlen. Nicht jeder Shop bietet alle Möglichkeiten an. Bitte beachte den Hinweis beim Abschluss jeder Online Reservierung.

Nein. Bei einer Onlinereservierung ist die Vorauszahlung zwingend notwendig um die Reservierung abzuschliessen

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall das gewünschte Shop vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Dies kommt auf des Shop an, wo du gemietet hast. Auf dem Voucher den du per Mail erhalten hast, ist ersichtlich ob und ab wann am Vortag das Material abgeholt werden kann. Bist du unsicher, dann kannst du direkt im Shop nachfragen.

In unserem System kann immer nur ein Rabatt auf die Online Buchung berücksichtigt werden. Aber du kannst dir sicher sein, dass du immer den höchsten Rabatt erhältst!
Wenn du also zB. einen Online Rabatt erhalten würdest mit 10%, du aber einen Rabatt Code hast, mit dem du 15% Rabatt bekommst, erhältst du automatisch nach Eingabe den höheren Rabatt - also die 15%!

Die Reservierungsbestätigung schicken wir dir zwischen 10 Minuten und 1 Stunde nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse. Bitte checke auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.

Ganz zu Beginn deiner Online Reservierung, nachdem du den Ort und das Datum eingegeben hast, findest du links neben der Produktübersicht ein Kästchen „Ich habe einen Rabatt Code“. Bitte klicke dieses an und gib den entsprechenden Code ein. Bitte beachte: Solltest du direkt über eine Partnerseite zu uns gelangt sein, ist das Feld möglicherweise ausgeblendet. In diesem Fall wurde der Rabatt bereits automatisch berücksichtigt.

Die Änderungen müssen direkt dem Shop, wo die Reservierung getätigt wurde, gemeldet werden.

Der Log-In funktioniert nur mit derselben E-Mail Adresse, mit der du dich entweder im Shop beim Check-In oder mit deiner ersten Online Reservierung bei uns registriert hast. Bitte prüfe, ob du wirklich die richtige E-Mail Adresse eingegeben hast. Solltest du vom letzten Verleih noch eine Reservierungsbestätigung gespeichert haben, dann kannst du auch dort nachsehen, welche E-Mail Adresse angedruckt ist.
Sollte dieser Lösungsversuch auch nicht funktionieren, schicke bitte ein E-Mail mit deiner Anfrage und Vor- und Nachnamen, sowie deinem Geburtsdatum an rent@intersport.ch. Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Das ist kein Problem. Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort anfordern. Gib dafür im Log-In Bereich einfach beim „Benutzernamen“ deine E-Mailadresse ein und klicke auf „Passwort vergessen“. Wir senden dir sofort ein neues Passwort per E-Mail zu. Mit diesem kannst du dich dann wieder einloggen und dein Passwort im Menüpunkt „Mein Konto > Personenprofile bearbeiten > Anmeldedaten“ ändern.

Damit wir deine Ausrüstung sicher und sorgfältig für dich vorbereiten können, benötigen wir deine Körpermasse für die korrekte Bindungseinstellung. Und um dir deine Reservierungsbestätigung schicken zu können, ist deine E-Mail Adresse erforderlich. Somit bist du schneller auf der Piste.

Jeder Shop bietet spezielle Gruppentarife an. Bitte kontaktiere den Shop, in dem du leihen möchtest und frage nach einem Gruppentarif. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Einen Rabatt Code vergeben Kooperationspartner von INTERSPORT Rent wie z.B. Unterkünfte aus der Region, Handelspartner oder große Organisationen. Bitte frage direkt in deinem Hotel nach einem INTERPORT Rent Rabatt Code.

Du hast trotzdem noch Fragen?

Wenn in den FAQ keine Antwort für dich dabei war, verwende ganz einfach unser Kontaktformular für Fragen zu den Shops. Verwende einfach unser Kontakformular unterhalb. Damit es schneller geht, gib bitte unbedingt den Ort oder Shop ein, auf den sich deine Anfrage bezieht.

Danke! Wir melden uns in Kürze.

Wenn du eine allgemeine Frage hast, wende dich bitte an rent@intersport.ch