Skifahren & Skimiete in Crans-Montana

Alle INTERSPORT Rent Standorte auf einen Blick
© Oliver Maire

Crans & Montana: It's a match!

Einzigartige Highlights für deine Skiferien im Schweizer Wallis

Man nehme eine Prise idyllisches Bergdorf und mische sie mit dem Flair einer alpinen Stadt. Das Ergebnis ist Crans-Montana: die ideale Destination für deine nächsten Winterferien!

Crans-Montana ist aus vielen Gründen bekannt: für seine sonnenbegünstigte Lage mit herrlichen alpinen Aussichten vom Matterhorn bis zum Mont Blanc. Für internationale Ski- und Snowboardrennen und Après-Ski-Parties im „Le ZeroDix“. Für den besten Snowpark der Westschweiz, das bezaubernde Festival „Etoile Bella Lui“ und, und, und.

Lerne jetzt das Schweizer Skigebiet kennen! Die passende Ausrüstung dazu mietest du am besten in einem der INTERSPORT Rent Shops in Crans-Montana ...

Skimiete in Crans-Montana

Deine INTERSPORT Rent Shops im Walliser Skigebiet

Reservieren kannst du deine Mietausrüstung aber auch gleich online, von zu Hause aus. Einfach Ski oder Snowboard sowie Zubehör von Top-Herstellern auswählen und am INTERSPORT-Standort deiner Wahl abholen! Stressfrei und mit nur wenigen Klicks.

Dein Plus: Persönliche Vor-Ort-Beratung durch unsere Wintersport-Profis, die RENTertainer, gibt's gleich mit dazu. Und schon kann die Jagd nach Glücksmomenten auf den Pisten von Crans-Montana beginnen!

Skiverleih

94
Kunden haben uns nach der Reservierung bewertet.
6
Standorte stehen in allen Top Destination für dich zur Verfügung.
4,40 Sterne
erhalten wir durschnittlich von unseren grossartigen Kunden.
Storno Option
Bestgeschulte Mitarbeiter
Mieten statt schleppen

Sonnige Aussichten für deinen Winter 

In Crans-Montana wird jeder Wintersportler fündig

Aufgrund seiner südlichen Lage auf dem sonnigen Hochplateau über dem Rhonetal, zieht Crans-Montana vor allem sonnenhungrige Wintersportler an. Vom Einsteiger über den Könner bis hin zum Profi findet auf 140 Pistenkilometern und 61 Pisten gewiss jeder Schneefan seine persönliche Herausforderung. Das Skigebiet zieht sich bis hinauf zum Gletscher Plaine Morte auf 3.000 Metern.

Langlaufen auf dem Golfplatz? Ja! Denn dort, wo sich im Sommer Golfspieler aus aller Welt treffen, eröffnet sich im Winter ein Paradies für Langläufer und Winterwanderer. Auch Snow Island, der Familien-Hotspot von Crans-Montana, befindet sich auf dem Golf-Gelände.

Folgende Highlights begeistert Bergfreunde in Crans-Montana:

  • 140 Pistenkilometer
  • 365 Tage im Jahr geöffnet
  • 1.500 bis 3.000 m Höhenlage
  • 15 Skitouren-Routen
  • 100.000 m2 Freestyle-Vergnügen im Snowpark Crans-Montana

Ein Skiurlaub in Crans-Montana ist das Richtige für dich, wenn ...

... du einen der grössten Schweizer Snowparks und die einzige 22-Zoll-Superpipe der Westschweiz auschecken willst. 

... du mit deiner Familie spassige Schneemomente im Snow Island Crans-Montana erleben möchtest. 

... du es beim Wintersport gerne sonnig hast.

... du schon immer einmal dort Ski fahren wolltest, wo sich die besten Athleten der Welt messen.

© Switzerland Tourism / Cyrill Müller

INTERSPORT Rent Tipp

Der RENTertainer empfiehlt

Für jeden Sportler die perfekten Pisten – dort bist du richtig:

  • Anfänger & Tiefschneefahrer: auf den breiten, offenen Pisten direkt oberhalb der Waldgrenze
  • Fortgeschrittene & Carving-Fans: gleich beim La-Toula-Sessellift und auf der 12 km langen Abfahrt „Piste Nationale“
  • Freestyler (alle Niveaus): im Snow Park Crans-Montana, an der Endstation der Crans-Seilbahn
  • Kinder: im Snow Island Crans-Montana auf der Golf Driving Range Rue de la Forêt

Für jeden Sportler die perfekte Ausrüstung? Die gibt's bei INTERSPORT Rent ebenso wie eine individuelle Beratung für Einsteiger, Carver, Freestyler, Rennfahrer, Kinder, Langläufer – und für alle, die Wintersport lieben!